Der neue GLE – „Jeder zurückgelegte Weg stärkt Dich“

Der neue GLE: Der neue Mercedes-Benz GLE ist nicht nur außergewöhnlich dynamisch und komfortabel auf der Straße, sondern auch im Gelände so kompetent wie nie zuvor.
Die Markteinführung des neuen Mercedes-Benz GLE wird von einer internationalen Kommunikations-kampagne begleitet. Im Mittelpunkt steht der knapp fünf-minütige Film „In the long run“. Er zeigt eine moderne Familiengeschichte über eine starke Frau und Mutter, die hart für ihren Traum trainiert: die Teilnahme am ersten Triathlon ihres Lebens.

Ab dem 3. Dezember 2018 ist „In the long run“ auf YouTube zu sehen. Für die Regie des Films konnte das schwedische Filmemachertalent Niclas Larsson gewonnen werden und hinter der Kamera stand Oscar-Preisträger Linus Sandgren. Drehort war Österreich. Der Titelsong „Cold Little Heart“ wurde von dem britischen Soulsänger Michael Kiwanuka komponiert und stammt von seinem Album „Love & Hate“. Neben der Langversion werden im Fernsehen 30-Sekünder als TV-Spot eingesetzt. In den sozialen Medien sind zudem unterschiedliche Schnittvarianten zu sehen.

„Am heutigen internationalen Tag der Menschen mit Behinderung geht die GLE Kampagne live on air. In einem Kurzfilm erzählt Mercedes-Benz eine authentische und emotionale Geschichte, die Stärke unter verschiedenen Gesichtspunkten darstellt. Weit entfernt von einem typischen SUV-Spot inszenieren wir den GLE als modernes Familienauto und starken Begleiter in allen Lebenslagen“, sagt Natanael Sijanta, Leiter  Marketingkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Als verantwortungsvolle, nahbare Marke präsentieren wir mit der GLE Kampagne unser neues Premium SUV mit all seinen Stärken – und wollen gleichzeitig eine starke Botschaft für Inklusion im Alltag senden.“

Credits: Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne war antoni garage, die europäische Lead-Agentur von Mercedes-Benz.

 

Die Kampagne: Die GLE Kampagne ist der erste Aufschlag der neuen, übergeordneten Kommunikationsstrategie für die Mercedes-Benz SUVs. Unter dem Claim „Ausdruck innerer Stärke“ fokussiert sie menschliche Eigenschaften, die zum jeweiligen SUV-Modell passen. Neu an der Kampagne ist auch der Medien-übergreifende Ansatz. Die produzierten Bildwelten entfalten ihre ganze Faszination in allen Formaten und bedienen die spezifischen Anforderungen der Märkte.

Der neue Mercedes-Benz GLE startet mit zwei Motorisierungen und wird ab Beginn 2019 an die Kunden ausgeliefert.

 

Der neue GLE: Der neue Mercedes-Benz GLE ist nicht nur außergewöhnlich dynamisch und komfortabel auf der Straße, sondern auch im Gelände so kompetent wie nie zuvor. Sein Exterieur-Design strahlt Präsenz und Stärke aus und setzt mit einem cw-Wert ab 0,29 gleichzeitig einen neuen Aerodynamik-Bestwert im SUV-Segment. Der Innenraum ist noch größer, die zweite Sitzreihe optional vollelektrisch verstellbar und auf Wunsch gibt es eine dritte Sitzreihe. Der GLE begeistert mit Innovationen wie der E-ACTIVE BODY CONTROL. Das voll vernetzte hydropneumatische, aktive Fahrwerk auf 48-Volt-Basis gibt es erstmals in Kombination mit der ebenfalls neu entwickelten Luftfederung. Durch neue Fahrassistenzsysteme wurde das Niveau der Aktiven Sicherheit weiter gesteigert. Das Infotainmentsystem verfügt über größere Bildschirme, optional gibt es ein vollfarbiges Head-up-Display mit einer Auflösung von 720 x 240 Pixeln und den MBUX Interieur-Assistenten, der Hand- und Armbewegungen erkennen kann und den Bedienwunsch des Fahrers und Beifahrers unterstützt. Außerdem wird der GLE so geländetauglich wie noch nie: Erstmals wird bei Fahrzeugen mit Sechs- und Achtzylindermotoren sowie beim Plug-in-Hybrid ein vollvariabler Allradantrieb (Torque on Demand, TonD) angeboten, der die Momentenverteilung zwischen der Vorder- und Hinterachse von 0-100 % entsprechend dem ausgewählten Fahrprogramm regelt.

Text und Foto: Daimler AG

No Comments Yet

Comments are closed