Neuer Kona – Erstes Hochleistungs-SUV von Hyundai

Neuer Kona N kombiniert Vorteile eines SUV mit maximalem Fahrspaß.

 

Hyundai Motor bestätigt den Kona N neben dem i30 N als Hatch- und Fastback sowie dem bereits angekündigten i20 N als vierten Neuzugang im Portfolio der N-Modelle. Zudem wird der neue Hyundai Kona N das erste Hochleistungs-SUV der Marke.

 

Der neue Hyundai Kona N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung. „Der Hyundai Kona war im vergangenen Jahr mit über 31.500 Zulassungen in Deutschland das erfolgreichste Modell der Marke“, freut sich Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Wir sind sicher, dass wir den Erfolg unseres Lifestyle-SUV und unserer bisherigen N-Hochleistungsmodelle mit dem Hyundai Kona N fortschreiben können. Als ‚heißes SUV‘ wird er neben vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auch den gleichen Fahrspaß wie jedes andere N-Modell bieten. N-Thusiasten können sich darauf freuen, dieses Auto überallhin mitzunehmen – von der Straße bis hin zur Rennstrecke.“

Der Hyundai Kona N wird ausschließlich mit einem nasslaufenden Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, genannt N DCT, erhältlich sein. In Kombination mit einem 2.0-Liter-Turbomotor sorgt es für ein kraftvolles und sportliches Fahrerlebnis. Wie die anderen N-Modelle überzeugt auch der neue Kona N mit diversen sportlichen Fahrfunktionen wie Launch Control und einem satten Motorsound.
Die Hyundai Marke N, die mit dem i30 N (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,2, außerorts 6,3, kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176) den Einstieg in das Hochleistungs-Segment gewagt hat, erweitert 2021 ihr Angebot. Mit unterschiedlichen Sport-Modellen wie dem i20 N (Der Hyundai i20 N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.) und dem neuen Kona N werden unter der Marke N sportlich-emotionale Fahrzeuge für Kunden angeboten, die ein besonders dynamisches Fahrerlebnis suchen.
Weitere Details zum Hyundai Kona N werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Text und Bild: Hyundai Motor Deutschland GmbH

No Comments Yet

Comments are closed