Neues SUV der Luxusmarke Maybach – Auto Guangzhou

Mercedes-Benz Cars auf der Auto Guangzhou.
Auf der Auto Guangzhou 2019 präsentiert Mercedes-Benz verschiedene Produktneuheiten. Ein besonderes Highlight: Das neue SUV der Luxusmarke Mercedes-Maybach feiert am Messevorabend seine Weltpremiere. Darüber hinaus zeigt der Erfinder des Automobils die SUVs Mercedes-Benz GLB und GLS sowie den Mercedes-AMG A 35 L 4MATIC begleitend zu ihrer Markteinführung in China. Das Konzept VISION EQS erlebt im Rahmen der Auto Guangzhou seine China-Premiere. Außerdem auf dem Stand zu sehen ist das neue Modell der von Daimler und BYD etablierten Elektromarke DENZA.
Neues SUV der Luxusklasse

Vor fünf Jahren präsentierte Mercedes-Maybach seine S-Klasse erstmalig in Guangzhou. Mit der Weltpremiere ihres neuen SUV geht die Luxusmarke nun am selben Ort den nächsten Schritt. Modernste Technologie, außergewöhnlicher Komfort und die Maybach-Designphilosophie machen das Fahrzeug zum markentypischen Luxuserlebnis. Auf Basis des größten Mercedes-Benz SUV-Modells bietet auch die Maybach-Variante besonders viel Platz für einen erstklassigen Front- und Fondbereich.

Zwei komfortable Mercedes-Benz SUVs mit Platz für sieben Personen

Als Ausblick auf die bevorstehende Markteinführung in China zeigt Mercedes-Benz den neuen GLB sowie den neuen GLS. Ein halbes Jahr nach der Weltpremiere des Konzeptfahrzeuges zum GLB in Shanghai ist der Siebensitzer nun bald als Serienfahrzeug am chinesischen Markt erhältlich. Der neue Mercedes-Benz GLS ist das größte und luxuriöseste SUV von Mercedes-Benz und bietet von allem mehr: mehr Raum, mehr Komfort, mehr Luxus. Mit dem neuen GLS setzt Mercedes-Benz die außergewöhnliche Erfolgsstory seines größten SUVs am chinesischen Markt fort.

Mercedes-Benz VISION EQS – Elektromobilität der Zukunft

Zukunftsweisende Neuigkeiten im Bereich Elektromobilität präsentiert Mercedes-Benz mit dem VISION EQS. Die Studie feierte auf der IAA 2019 in Frankfurt ihre Weltpremiere und gibt einen Ausblick auf eine neue Dimension des nachhaltigen Luxus. Der VISION EQS schafft eine Verbindung zwischen Rationalität und Emotion. Er zeigt das begeisternde Design zukünftiger EQ Modelle von Mercedes-Benz. Seine „one-bow“-Proportion und seine fluide Spannung sind stilprägend für eine neue Generation von elektrischen
Mercedes-Benz Fahrzeugen.

DENZA X – Elektromobilität der Gegenwart

Mit dem DENZA X feiert das neue Modell der Elektromarke DENZA in Guangzhou sein Marktdebüt. Die Marke wurde gemeinsam von Daimler und BYD, dem führenden chinesischen Hersteller batterieelektrischer Fahrzeuge, etabliert. Entworfen vom China Advance Design Center vereint der DENZA X die Ressourcen und das Fachwissen beider Unternehmen. Sowohl die Plug-in-Hybrid-Variante als auch das batterieelektrische Fahrzeug werden exklusiv auf dem chinesischen Markt angeboten.

Performance aus dem Hause Mercedes-AMG – exklusiv für den chinesischen Markt

Außerdem neu und exklusiv auf dem chinesischen Markt erhältlich ist der Mercedes-AMG A 35 L 4MATIC. Das neue Einstiegsmodell in die Welt der Driving Performance verbindet die markentypische Sportlichkeit mit einem großen Raumangebot. Seine Weltpremiere feierte der A 35 L 4MATIC vor einem halben Jahr bei der Auto Shanghai. Dank des sechs Zentimeter längeren Radstands genießen die Passagiere im Fond besonders komfortable Platzverhältnisse. Das Modell basiert auf der neuen Mercedes Kompaktfahrzeugplattform und wird von einem neu entwickelten 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW (306 PS) Leistung angetrieben. Mit der Kompaktlimousine baut Mercedes-AMG sein Portfolio im Kompaktsegment weiter aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage.

Bild & Text: Mercedes Benz AG

No Comments Yet

Comments are closed