Ein Klassiker und
ein Sportwagen

Ein Roadtrip von München nach Kitzbühel und zurück in zwei seltenen BMW-Ikonen.

Es gibt Reisen, die bleiben ein Leben lang in Erinnerung, und unser Roadtrip von München nach Kitzbühel und zurück in zwei besonderen BMW-Modellen war zweifellos einer von ihnen. In einem BMW 3.0 CSL „Batmobil“ und einem BMW M Coupé machten wir uns auf den Weg durch malerische Landschaften, kurvige Bergstraßen und erlebten die perfekte Kombination aus Nostalgie und moderner Sportwagen-Performance.
Tag 1: München nach Kitzbühel im BMW 3.0 CSL „Batmobil“
Unsere Reise begann in München, wo der BMW 3.0 CSL „Batmobil“ auf uns wartete. Dieses legendäre Modell, das in den 1970er Jahren im Tourenwagensport Furore machte, ist ein echter Klassiker. Sein auffälliges Design mit dem charakteristischen „Batmobil“-Flügel machte ihn zum Star auf der Straße.
Die Fahrt von München nach Kitzbühel führte uns durch idyllische bayerische Dörfer und entlang malerischer Alpenpanoramen. Der 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Motor des BMW CSL brachte uns mit kraftvollem Sound und einer unvergleichlichen Vintage-Erfahrung voran. In Kitzbühel angekommen, wurden wir von der Mischung aus Tradition und Luxus verzaubert.
Tag 2: Erkundung von Kitzbühel und zurück nach München im BMW M Coupé
Am zweiten Tag unseres Abenteuers nutzten wir die Gelegenheit, Kitzbühel zu erkunden. Die Stadt strahlte ihren unverwechselbaren Charme aus, und wir genossen die Spazier-gänge durch die engen Gassen, die Besichtigung des
Hahnenkamms und die Einkehr in traditionellen österreichischen Gasthäusern.
Am Nachmittag war es Zeit, sich von Kitzbühel zu verabschieden und wieder auf die Straße zu gehen. Diesmal nahmen wir im BMW M Coupé Platz, einem modernen Sportwagen, der für seine Leistung und Agilität bekannt ist. Die kurvigen Bergstraßen der Alpen boten die perfekte Kulisse, um die Dynamik und die Präzision des M Coupés voll auszukosten. Mit einem 3,0-Liter-Turbo-Reihensechszylinder-Motor und 410 PS beschleunigte der M Coupé auf den Serpentinen und bot ein aufregendes Fahrerlebnis.
Die Rückfahrt nach München war ebenso eindrucksvoll wie die Hinfahrt. Das BMW M Coupé bewies seine Fähigkeiten auf der Straße und verband die Begeisterung eines modernen Sportwagens mit der Ästhetik eines BMW-Klassikers.
Fazit: Ein Roadtrip für die Sinne
Unser Roadtrip von München nach Kitzbühel und zurück war eine einzigartige Gelegenheit, die Evolution der BMW-Modelle zu erleben. Vom legendären BMW 3.0 CSL „Batmobil“ zum modernen BMW M Coupé – beide Fahrzeuge boten ein unvergessliches Fahrerlebnis.
Die Reise führte uns nicht nur durch malerische Landschaften, sondern auch durch die Geschichte und die Faszination der BMW-Marke. Es war ein Roadtrip, der die Sinne begeisterte und unsere Leidenschaft für das Fahren neu entfachte.
Egal, ob Sie die Nostalgie eines Klassikers oder die Leistung eines modernen Sportwagens bevorzugen, BMW hat für jeden Fahrertyp etwas zu bieten. Dieser Roadtrip war ein Tribut an die Liebe zum Automobil und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Fotos: BMW und Gudrun Muschalla / www.bmw.de

No Comments Yet

Comments are closed