Hyundai Tucson N – mit sportiven Extras

N-Thusiasten können jetzt auch SUV fahren: Hyundai Motor bietet ab sofort seinen kompakten SUV Tucson als N Line an.
Die sechste Ausstattungslinie N Line trägt die besonders sportlichen Gene der Hochleistungsmodelle i30 N und i30 Fastback N.Sieht aus wie N, fühlt sich an wie N

Die neue Ausstattungslinie N Line baut auf dem beliebten und reichhaltig ausgestatteten Niveau Style auf, ist aber preiswerter als die Topausstattung Premium. Der N Line ist für Fahrer gedacht, die eine besonders sportliche Note ihres Fahrzeugs wünschen.Optisch fällt die Frontpartie des Tucson N Line durch modifizierte Stoßfänger, Kühlergrill und Diffusor auf. Am Heck sorgt ein neuer Dachspoiler für den sportiven Look, der seitlich durch schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse, markante 19-Zoll-Leichtmetallräder und zwei N Linie Logos ergänzt wird. Zur Wahl stehen neun verschiedene Lackfarben.Sportiv geht es im Innenraum weiter: Ledersitze mit N Line Logo und rot abgesetzten Ziernähten, N Logo auf dem Schalt- oder Wählhebel, Alu-Pedale, schwarzer Dachhimmel und schwarze Türinnenverkleidungen sowie das Krell-Sound-System aus dem Ausstattungspaket Premium. Eine vergrößerte Bremsanlage steigert das Fahrvergnügen ebenfalls.Hyundai Tucson N Line mit Mildhybridtechnologie

Die Armaturen und der Innenraum überzeugen durch ihr sportives Design.

Verfügbar ist der Tucson als N Line beim 1.6 T-GDI-Benziner mit 130 kW/177 PS (Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 9,8-8,5, außerorts 6,8-6,4, kombiniert 7,9-7,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 180-165) sowie beim 2.0 CRDi mit 136 kW/185 PS (Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 6,2-5,4, außerorts 5,4-5,2, kombiniert: 5,8-5,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 153-142). Der 2.0-Liter Dieselmotor ist mit der innovativen 48-Volt-Mildhybridtechnologie ausgestattet, die Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu sieben Prozent nach WLTP und bis zu elf Prozent nach NEFZ senkt.Die Preise beim Tucson N Line bewegen sich zwischen 34.550 Euro für den Benziner und 41.100 Euro für den 2.0-Liter-Diesel. Je nach Triebwerk hat der Kunde die Wahl zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 8-Gang-Automatik, Front- oder Allradantrieb.

Text und Foto: Hyundai Motor Deutschland GmbH

No Comments Yet

Comments are closed