Marc-André ter Stegen – Neuzugang bei der CUPRA Familie

Marc-André ter Stegen wird Teil der CUPRA Familie: Superstar des FC Barcelona als globaler Botschafter der Performance-Marke.

 

Die CUPRA Familie wächst weiter: Ab sofort erweitert Marc-André ter Stegen den exklusiven Kreis der CUPRA Repräsentanten als globaler Markenbotschafter. Der deutsche Fußball-Nationalspieler, der als einer der besten Torhüter weltweit gilt, soll der Performance-Marke international zu größerer Bekanntheit verhelfen.
Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona bereits seit August 2019

Die Zusammenarbeit mit dem Torhüter ist nur allzu logisch: Bereits im vergangenen August startete CUPRA als offizieller Automobil- und Mobilitätspartner eine Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona, für den der Torhüter bereits seit Sommer 2014 aktiv ist. Der Klub aus der katalanischen Heimat von CUPRA gilt als einer der erfolgreichsten Vereine der Welt.

CUPRA hat sich 2019 enorm gesteigert und soll weiterwachsen

Wie der FC Barcelona feiert auch CUPRA große Erfolge: Im Geschäftsjahr 2019 konnten die Vorjahresergebnisse mit knapp 24.700 verkauften Einheiten um 71,8 Prozent gesteigert werden – auch in diesem Jahr soll die Marke weiter wachsen. Daher stärkt die Marke die Partnerschaft mit Barça, indem sie mit ter Stegen einen der bekanntesten Spieler des Vereins verpflichtet.

„Mit großer Freude möchten wir Marc-André ter Stegen in der CUPRA Familie
willkommen heißen. Natürlich weiß jeder über seine Spitzenleistungen auf dem Spielfeld Bescheid, wir waren jedoch auch von seiner herausragenden
Persönlichkeit beeindruckt, die uns sofort in unserem Vertrauen bestärkte, dass
wir gemeinsam großartige Projekte auf die Beine stellen werden. 2020 ist das
Jahr, in dem CUPRA seine Fähigkeiten im Markt mit einer starken
Produktoffensive unter Beweis stellen möchte, und daher wird die
Zusammenarbeit mit einem Weltklasse-Fußballspieler, der vom Tor des FC
Barcelona aus Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, zu unserer Bekanntheit in
Schlüsselmärkten wie Deutschland oder Spanien beitragen“, sagt CUPRA CEO
Wayne Griffiths.

 

„Es erfüllt mich mit Stolz, globaler Botschafter von CUPRA zu werden.“

 

14 Titel in den vergangenen fünf Jahren

Die bisherige Karriere von Marc-André ter Stegen ist eine enorme
Erfolgsgeschichte. Der gebürtige Mönchengladbacher hat in den vergangenen fünf Jahren 14 Titel gewonnen, darunter einmal die UEFA Champions League (2015) sowie viermal die spanische Meisterschaft und ebenso oft den spanischen Pokal (Copa del Rey). Außerdem absolvierte er 24 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er 2017 den Sieg beim FIFA Confed Cup feierte.

„Messi mit Handschuhen“

Während die Marke CUPRA zeitgemäße Sportlichkeit verkörpert, wird ter Stegen als Torwart mit einem modernen Stil, schnellen Reflexen und glänzender Fußabwehr gefeiert. In Anlehnung an seinen Mitspieler Lionel Messi, der schon mehrfach als bester Fußballer der Welt ausgezeichnet wurde, wird ter Stegen auch als „Messi mit Handschuhen“ bezeichnet. Seine starke Persönlichkeit macht ihn zu einem Schlüsselspieler des FC Barcelona sowie zu einem charismatischen Bürger der katalanischen Metropole, deren Kultur er sehr schätzt.

„Es erfüllt mich mit Stolz, globaler Botschafter von CUPRA zu werden. „Ich identifiziere mich voll und ganz mit den Werten der Marke: Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke sowie die Verbindung zu Barcelona. Ebenso wie CUPRA lege ich Wert auf Details und ich messe Exklusivität und sportlicher Leistung einen hohen Wert bei. Ich freue mich auf diese erfolgreiche Partnerschaft, bei der ich mich aktiv in künftige CUPRA Projekte einbringen kann und in den Genuss kommen werde, die Sondermodelle der Marke zu fahren.“Marc-André ter Stegen

Der Torhüter erhält einen CUPRA Ateca Limited Edition

Im Rahmen dieser langfristigen Partnerschaft wird Marc-André ter Stegen einen der 1.999 Modelle des CUPRA Ateca Limited Edition erhalten. Der Barça-Torwart kann sich so auf dem Weg zu seinen Spielen und Trainingseinheiten ab sofort am auffälligen Design und dem satten Sound des Fahrzeugs erfreuen.

Die CUPRA Ateca Limited Edition wurde 2019 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Mit dem limitierten Sondermodell des High-Performance-SUV setzt die Marke neue Maßstäbe für exklusives Design und stilvolle Performance. Seine neu designten 20-Zoll-Leichtmetallfelgen aus Kupfer sowie Carbonfaser-Elemente verleihen ihm eine zusätzliche ästhetische Finesse und steigern die aerodynamische Performance. Unter der Haube arbeitet ein hocheffizienter 2-Liter-TSI-Benzinmotor, der mit vier Zylindern, Turbolader und Direkteinspritzung eine Leistung von 221 kW (300 PS) und ein Drehmoment von 400 Nm über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und das Allradsystem 4Drive auf die Straße bringt. Die Akrapovič-Auspuffanlage und eine progressive Lenkung machen ihn zu einem wahrhaft einzigartigen Auto (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 168 g/km; CO₂-Effizienzklasse: D).

Offizielle Vorstellung am 20. Februar

Ter Stegen wird bei der Weltpremiere der neuen CUPRA Leon Familie, die im Rahmen der Eröffnung der CUPRA Garage am 20. Februar stattfindet, offiziell als globaler CUPRA Botschafter vorgestellt werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird zudem der zweite Geburtstag der Marke gefeiert.

Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke

CUPRA ist dabei, ein Elite-Team aus Champions zusammenzustellen, das die
Werte der Marke perfekt widerspiegelt: Leidenschaft, Entschlossenheit und
Leistungsstärke. Bereits im vergangenen Jahr hat CUPRA mit Mattias Ekström einen mehrfachen Gewinner verschiedener Rennserien als Markenbotschafter an
Bord geholt und weitere berühmte Sportler verpflichtet. Dazu zählen unter anderem der spanische Kanute Saúl Craviotto, der in seiner Karriere zahlreiche olympische Medaillen gewinnen konnte, oder auch die Rennfahrerin Mikaela Kottulinsky. Die Performance-Marke ist auch in der immer populärer werdenden Sportart Padel-Tennis aktiv; hier konnte CUPRA vier der weltweit besten Spieler als Partner gewinnen.

Ab sofort ist ter Stegen mit einem CUPRA Ateca Limited Edition unterwegs.
Vorstellung der neuen CUPRA Leon Familie

CUPRA wird am 20. Februar nicht nur sein neues Headquarter, die CUPRA Garage, einweihen, sondern anlässlich dieses Meilensteins der Unternehmensgeschichte auch die neue CUPRA Leon Familie vorstellen. Diese besteht nicht nur aus dem CUPRA Leon als Fünftürer sowie der Kombi-Version CUPRA Leon Sportstourer. Auch die Rennwagen CUPRA Leon Competición und CUPRA e-Racer sind Teil der Familie.

Eine Markenzentrale wie ein Fahrerlager

Die CUPRA Garage befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur SEAT Zentrale und ist ein Mehrzweckgebäude, dessen Design dem Fahrerlager einer Rennstrecke nachempfunden ist. Die zwei Geschosse erstrecken sich über 2.400 Quadratmeter, die bewusst offen und luftig gestaltet sind und von nun an die operative Zentrale der Vertriebs-, Marketing-, Einkaufs- und Finanzabteilungen beheimaten werden. Das Headquarter steht auf einem 10.500 Quadratmeter großen Areal inmitten der Natur. Eine große Veranda und eine eindrucksvolle Terrasse sollen ausreichend Platz bieten für die Präsentation zukünftiger Modelle und andere Veranstaltungen im Freien.

 

Text und Bild: SEAT, S.A.

No Comments Yet

Comments are closed